Tags
Verwandte Artikel
Share
Tauschrausch im Lift – Kommunikation statt Geld
Kunstlift Nummer dreizehn. Immer mehr Menschen haben immer weniger Geld und können sich immer weniger leisten. A.F.I. hält mit dem Format Tauschrausch dagegen. Denn Kunst ist reicher als Geld. Bücher, Kleidung, Kunst- werke, Hausrat, auch Dienst- leistungen, alles ist zum Tausch willkommen. Es muss auch nicht unbedingt etwas mitgebracht werden um mit einer „Beute“ nach Hause zu gehen.
Einzige Vorgabe: die Lust am Austausch,
der Kommunikation. Sonst geht gar nichts. Im Lift und im Fahrradraum der Strese 100 gibt es nicht nur Originelles zu ertauschen – auch ein köstliches Frühlingsessen wird zum Selbstkostenpreis für Vorangemeldete geboten. Wer jetzt immer noch zögert, dem gibt vielleicht die kleine Kochperformance, die auch auf dem Programm steht, den letzten Ruck.
„Tauschrausch“ & „Kunstlift“ sind Formate der Agentur für Identität.
Neu ist, dass auch im Kunstlift Tauschobjekte stehen. Zum Beispiel diese extravagante Lampe. Wie der Name sagt, wird getauscht – immer aber muss der/die VorbesitzerIn überzeugt werden, warum man gerade dieses Teil braucht um glücklich zu werden. Mit Humor, einer verblüffenden Ver- wendungsmöglich- keit oder einer simplen, aber entwaffnenden Erklärung… drei, vier, gehört mir :-))
Und so war es dann auch! Alle voll im Tauschrauschen und Sabbeln. Kein schlechter Start für eine Zukunft ohne Kleingeld: